Massenschlägerei auf dem Nikolaus-Koch-Platz

Trier. (alo) Zu einer Schlägerei mit rund 25 bis 30 Männern ist es in der Nacht zum Freitag gegen 1 Uhr auf dem Nikolaus-Koch-Platz in Trier gekommen. Etwa 15 Menschen waren hauptsächlich an der Schlägerei beteiligt.

Ein Mann wurde auf dem Boden liegend mit Füßen getreten. Zudem wurden mehrere Männer leicht verletzt, einer kam ins Krankenhaus. Nun laufen fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei nahm zwei Männer über Nacht in Gewahrsam, "da sie weiter randalierten", sagt Winfried Streit von der Polizei Trier. Die Beteiligten hatten zuvor getrunken und wiesen zum Teil einen Alkoholwert zwischen 1,1 und 1,8 Promille auf. Einige der Männer flüchteten. Die Personalien der Hauptbeteiligten sowie einiger Zeugen konnte die Polizei dennoch aufnehmen. Wie es zu dem Streit gekommen ist, ist unklar. "Die Männer kannten sich gar nicht. Es waren wohl die falschen Leute zur falschen Zeit", sagt Streit. Zu der Schlägerei kam es nach einem Gaststättenbesuch in der Nähe. Ein Geschädigter alarmierte die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort