Mehr als 10 000 Menschen erleben die Verbindung von Wein und Kultur

Trier/Koblenz. (red) Mehr als 10 000 Besucher sind in diesem Jahr zu den rund 60 Veranstaltungen der MoselWeinKulturZeit, die im Gebiet zwischen Saarburg und Koblenz stattgefunden haben, gekommen. Das ist das Ergebnis einer Befragung des Moselwein e.V., die er unter den Veranstaltern durchgeführt hat.



Die Bilanz falle aber trotzdem gemischt aus, teilte der Moselwein e.V. gestern mit. Während der Großteil der Anbieter eine positive Bilanz ziehe, beklagten einige Veranstalter mangelnde Resonanz.

Manche Freiluftangebote fielen wegen schlechten Wetters regelrecht ins Wasser. An den wenigen schönen Wochenenden strömten dagegen Tausende zu den Aktivangeboten in die Weinberge.

Besonders gut angenommen wurden Veranstaltungen in Verbindung mit Literatur, Musik, Kunst und kabarettistischer Unterhaltung. Einige höherpreisige Angebote verzeichneten jedoch nur wenig Anmeldungen.

Die Veranstaltungsreihe MoselWeinKulturZeit wird 2011 vom 23. April bis 29. Mai stattfinden. Winzer, Gastronomen und Kulturschaffende können weinkulturelle Veranstaltungen anmelden unter Moselwein e.V., Trier, Telefon 0651/710280, Fax 0651/45443, info@weinland-mosel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort