Mehr Badegäste in den Freibädern

Trier. (red) In den Trierer Freibädern herrschte in den vergangenen Wochen großer Andrang. Im Südbad wurden in den Monaten Juni und Juli rund 47 000 Besucher gezählt. Das Nordbad, das bereits seit Anfang Mai geöffnet ist, lockte insgesamt mehr als 70 000 Badegäste an.

In beiden Bädern wurden in der aktuellen Saison deutlich mehr Besucher gezählt als 2007. Nach Angaben des städtischen Sportamts ist dies vor allem auf das unbeständige Wetter des vergangenen Jahres zurückzuführen. An Spitzentagen tummeln sich in den Freibädern zahlreiche Badegäste, der bisherige Rekordwert im Südbad lag am 2. Juli bei 4527 Besuchern, im Nordbad waren es am 12. Mai genau 2360. Wenn das Wetter im August sommerlich bleibt, rechnen die Experten in diesem Jahr mit durchschnittlichen Besucherzahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort