Mehr Mülleimer aufstellen

Ich finde es auch eine Sauerei, wie die Leute ihren Müll hinterlassen. Ich persönlich nehme nach einem schönen Picknick meine Mülltüte raus und nehme diese gefüllt mit nach Hause.

Aber darum geht es eigentlich nicht! Grundsätzlich wäre ich auch für hohe Geldstrafen bei Umweltverschmutzung.

Ich kenne es aus anderen Parks (auch im Ausland), dass dort an einem schönen Tag ebenfalls Hunderte von Touristen und Jugendlichen sich dort aufhalten und ein großes Fest stattfindet. Dies ist sehr schön, da meines Erachtens dafür Parkanlagen vorhanden sind. Diese sind ja kein Museum, sondern ein lebendiger Raum zum Liegen, Spielen und als Treffpunkt für alle Menschen.

In anderen Städten sehe ich aber auch "Tausende" von zusätzlich aufgestellten Mülleimern und genügend städtisches Personal, das auf nette Art für Ordnung sorgt. Abends oder am nächsten Morgen geht eine Kolonne durch den Park und räumt den Rest weg. Und siehe da - spätestens um 8 Uhr erstrahlt der Park wieder im Glanz!

Das wäre doch mal eine sinnvolle Ausgabe von Steuergeldern, die dem Allgemeinwohl zugutekäme!

Roland Streit