Mehr Platz für Techniker

TRIER. (red) Aus Anlass des 20. Geburtstages des Tufa-Vereins förderte die Kulturstiftung des Landes Rheinland-Pfalz mit 20 000 Euro den neuen und längst von den Technikern der Tuchfabrik herbeigesehnten größeren Regieraum im großen Saal der Tuchfabrik.

Der bisherige Technikraum, ein Baucontainer, der bereits zur Ausstellung "2000 Jahre Trier" 1984 seinen Dienst antrat, genügte nicht mehr den gestiegenen technischen Anforderungen. Mehr Platz für die Technik und das Personal war nötig. Die Techniker und Hausmeister der Tufa entwickelten in Zusammenarbeit mit der Stadt ein neues Konzept für die Umbauarbeiten, an denen sie sich neben den Firmen mit viel Eigenleistung beteiligten. Größer und höher sollte der neue Technikraum sein, auch Platz für eine Werkstatt und Stauraum sowie ein größeres Sichtfenster zur Bühne waren erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort