Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Trier · Bei Unfällen sind am Mittwochabend und am Donnerstagmorgen in und um Trier mehrere Verkehrsteilnehmer verletzt worden. Ein Motorradfahrer, der eine rote Ampel überfuhr und mit einem Auto zusammenstieß, war zudem ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Trier. Ein 69-jähriger Trierer ist gegen 18.20 Uhr in der Kohlenstraße mit seinem Wagen an einem Kreisel offenbar ungebremst auf zwei wartende Autos aufgefahren. Dabei wurden drei Personen verletzt, sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Die drei Autos wurden erheblich beschädigt, die Polizei geht von einem Gesamtschaden in Höhe von 25 000 Euro aus. Im Einsatz waren der Notarztwagen und zwei Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier sowie Beamte der Polizeiinspektion Trier.
Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer, der laut Polizei eine rote Ampel an den Kaiserthermen ignoriert hatte. Er fuhr gegen 20.20 Uhr von der Weimarer Allee in Richtung Mariahof und stieß dann mit einem Auto, das bei Grün von der Kaiserstraße in Richtung Olewiger Straße unterwegs war, zusammen. Der Motorradfahrer und sein Sozius stürzten, der Fahrer erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, sein Sozius verletzte sich leicht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, er hatte zudem offenbar keine Fahrerlaubnis. Die Zufahrt zur Kaiserstraße aus Richtung Weimarer Allee war zeitweise voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.
Von einem Auto angefahren wurde gegen 17.40 Uhr eine 30-jährige Radfahrerin in der Paulinstraße. Die Frau war in Richtung Herzogenbuscher Straße unterwegs, als nach Polizeiangaben ein 28-jähriger Autofahrer nach links in die Maximinstraße abbiegen wollte und dabei die Radfahrerin übersah.
Die Triererin stürzte und verletzte sich so schwer an der Schulter, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Ein Autofahrer ist am Donnerstagmorgen gegen 4.45 Uhr in der Metzer Allee aus bisher ungeklärter Ursache gegen eine Ampel gefahren. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Eer kam verletzt ins Krankenhaus.
Wegen eines Auffahrunfalls kam es am frühen Donnerstagmorgen auf der A 602 zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde niemand, es bildete sich ein längerer Rückstau. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort