Neubaugebiet Neubaugebiet in Mehring: Wie viele Grundstücke zu haben sind und ab wann die Bauherren loslegen können

Mehring · In Mehring entsteht ein neues Baugebiet mit Grundstücken in unterschiedlichen Größen. Einige davon sind bereits reserviert, aber bei weitem nicht alle.

 Die Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet in Mehring haben begonnen. Von links: Joachim Malambré, Hugo Hellebrand, Jens Hilgers, Stefan Daus, Harald Guggenmos, Bruno Porten und Ortsbürgermeisterin Jennifer Schlag beim Spatenstich

Die Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet in Mehring haben begonnen. Von links: Joachim Malambré, Hugo Hellebrand, Jens Hilgers, Stefan Daus, Harald Guggenmos, Bruno Porten und Ortsbürgermeisterin Jennifer Schlag beim Spatenstich

Foto: Erich Bales

In Mehring wird gebaut: Im Baugebiet „Lehmkaul“ entstehen auf einem rund 1,7 Hektar großen Gebiet insgesamt 26 neue Bauplätze in unterschiedlichen Größen. Die Grundstücke reichen von 330 bis 690 Quadratmeter, sagt Ortsbürgermeisterin Jennifer Schlag. Wie viel Geld Interessierte pro Quadratmeter bezahlen müssen, sei noch nicht festgelegt, da noch nicht alle Preise vorliegen. Von den 26 Bauplätzen seien zehn schon durch das Rückkaufsrecht der ursprünglichen Grundstücksbesitzer reserviert. Allerdings gibt es derzeit noch keine Informationen über das Auswahlverfahren für die Grundstücke. Das werde der Gemeinderat noch beraten und festlegen, sagt Schlag.