"Mehring - Oh Leit her"

Mehring · "Oh Leit her"- diesen Ruf hat man am Fastnachtdienstag hundertfach durch die Straßen Mehrings tönen hören. Der 33 Jahre alte Karnevalverein (KV) hatte eingeladen und viele Narren waren gekommen.

Unterstützung beim Umzug mit über 20 prächtigen Prunkwagen und bunt kostümierten Fußgruppen fand er bei den Freunden von Schweich bis Detzem. Es war für alle Karnevalisten das letzte Aufbäumen in der ablaufenden Session. In diesem Jahr hatte der KV neue Wege beschritten. Die traditionelle Kappensitzung wich einer karnevalistischen Weinprobe. Dabei wurde der Verein von den Jungwinzern unterstützt. Die Mütter ehemaliger Gardemädchen (Foto) sind unterdessen im Mehringer Trubel gut in Fahrt gekommen.(dis)/TV-Foto: Dietmar ScherfFotos, Informationen und Termine zur Fastnacht finden Interessierte auf der Internetseite des Trierischen Volksfreunds unter volksfreund.de/fastnacht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort