1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Mehrortsgemeinde Newel bringt Natur auf Vordermann

Mehrortsgemeinde Newel bringt Natur auf Vordermann

An der Osterputz-Aktion in der Mehrortsgemeinde, bestehend aus Butzweiler, Newel, Beßlich und Lorich, ist das Interesse erneut groß gewesen. Ausgerüstet mit Müllsäcken, Eimern, Werkzeugen, Arbeitskleidung und Gummistiefeln haben sich die Teilnehmer an die Arbeit gemacht.

An den Fahrbahnrändern und -gräben sowie an Wald- und Wirtschaftswegen in Butzweiler, Newel, Beßlich und Lorich förderten die Sammler Getränkedosen und Flaschen, Sperrmüll und Hausrat, Verpackungen und Planen, ausgemusterte Reifen sowie Schrott zutage und entsorgten den Müll fachgerecht. Höhepunkt war der Fund eines Geweihs eines kapitalen Hirschs. Ortsbürgermeister Matthias Mohn bedankte sich bei allen Beteiligten für den tollen Einsatz. "Es ist völlig unverständlich, wie rücksichtslos Mitmenschen ihren Müll auf Kosten der Allgemeinheit in der Natur illegal entsorgen, obwohl uns der Zweckverband Abfallwirtschaft im Raum Trier bei der Entsorgung von Sperrmüll zur Verfügung steht", sagte Mohn. (pem)/TV-Foto: Peter Meier