Meier bleibt CDA-Vorsitzender

TRIER. (red) Zur gut besuchten Mitgliederversammlung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) hieß der Kreisvorsitzende Klaus Maier den CDA-Sozialsekretär Hajo Schneider aus Mainz willkommen.

Schneider sprach zum Thema "Sozialsysteme im Wandel". Damit unsere Sozialsysteme auch in Zukunft bezahlbar und funktionsfähig bleiben, müssten sie grundlegend reformiert werden, sagte Schneider. Kreisvorsitzender Maier ging in seinem Rechenschaftsbericht auch auf die zum Teil nicht gesenkten Beiträge zur Krankenversicherung, die gestiegenen Beiträge zur Rentenversicherung und zum Teil der Pflegeversicherung sowie höhere Beitragsbemessungsgrenzen ein. Die anschließenden Neuwahlen zum Vorstand hatten folgendes Ergebnis: Als Kreisvorsitzender wurde Klaus Maier wiedergewählt. Stellvertreter wurden Christian Bamler und Robert Mäling. Als Schriftführer wurde Paul Schmitt und als Beisitzer wurden Martin Bach, Georg Bernarding, Norbert Deus, Jakob Gerard, Tanja Grünewald und Andreas Schommer gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort