Meinung Kai aus der Kiste ist jetzt Kandidat

Trier · Molitors Wahlergebnis – 86,6 Prozent – ist fraglos ordentlich, basiert aber nicht auf purer Überzeugung der Trierer CDU von ihrem OB-Kandidaten. Vielmehr hat der Kreisverband verstanden, dass eine nach außen präsentierte, weitgehende Einigkeit nach all den Querelen der einzige schlaue Schachzug ist, der noch bleibt: Die verkorkste Kandidatensuche per Mitgliederentscheid, bei der beinahe SPD-Amtsinhaber Wolfram Leibe die meisten Stimmen erhalten hätte.

Meinung: Michael Molitor ist CDU-Oberbürgermeisterkandidat in Trier
Foto: TV/Klaus Kimmling

Ein Kandidat, der wie Kai aus der Kiste auf die politische Bühne springt, ohne Erfahrung, aber mit viel Selbstvertrauen. Und ein Vorstand, der selbst keine bessere Idee hat, wen die größte und ehemals so starke Trierer Partei in das Rennen um das höchste Amt der Stadt schicken könnte.