Melissa ist Schönste an der Weinstraße

Fell · Die 21-jährige Melissa Kekec aus Zweibrücken ist am Sonntagabend auf dem Feller Markt und Weinfest zur Miss Römische Weinstraße 2012 gewählt worden. Magdalena Wtulich aus Heidelberg wurde Zweite, den dritten Platz belegte Sabrina Weber aus Saarbrücken.

Fell. "Ich bin überglücklich", sagte Melissa Kekec kurz nach ihrer Wahl zur Miss Römischen Weinstraße. Die Friseurin, die in ihrem Handwerk den Meistertitel anstrebt, hatte zum ersten Mal an einem Schönheitswettbewerb teilgenommen.
In zwei Durchgängen waren die hübschen jungen Frauen mal in schicken individuellen Kleidern, mal in einheitlicher Bademode in Rot über den meterlangen Laufsteg, der durch das Festzelt führte, gestöckelten. Musternde Blicke von Hunderten von Zuschauern begleiteten das elegante Schreiten der Schönen. Charmant führte Alexandra Phillips (Miss Germany 1999) durch den Wettbewerb der Miss Germany-Cooperation (MGC)-Südwest.
Während ein 73-jähriger Besucher aus Farschweiler längst seine Favoritin gekürt hatte, rauchten die Köpfe der Jury, die aus acht Mitgliedern bestand. Wer ist die Schönste im ganzen Festzelt? Am Ende ließ die brünette Zweibrückenerin Melissa Kekec alle Mitbewerberinnen hinter sich. Die 21-Jährige, die gerne reitet, skatet und taucht, heimste 260 Punkte ein. Mit ihrem auf dem Feller Markt erworbenen Titel nimmt sie an der Wahl zur Miss Rheinland-Pfalz teil, einem Vorentscheid zur Miss-Germany-Wahl. Die blonde Investment-Controllerin Magdalena Wtulich (26) aus Heidelberg ergatterte 210 Punkte und wurde Vize. Sabrina Weber (25) aus Saarbrücken landete mit 200 Punkten auf Platz drei.
Fells Ortsbürgermeister Rony Sebastiani und Bürgermeisterin Christiane Horsch - sie war die Schirmherrin des Feller Marktes - krönten die neue Miss Römische Weinstraße und überreichten ihr ein Schieferherz sowie Blumen.
Ebenso viel Aufmerksamkeit wie der Schönheitswettbewerb hatte die Winzertanzgruppe Mehring mit ihrem bezaubernden Showtanz in der Pause auf sich gezogen. Und am Nachmittag hatte es sogar einen Heiratsantrag im Festzelt gegeben: Vor der Besucherschar des Feller Marktes sagte Ralf Krämer aus Mechernich Ja zu seiner Carmen. kat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort