Messepark auf Erfolgskurs

Trier · Erfolgreiches Jahr für den Messepark Trier: 2011 konnte das Areal 500 000 Besucher anlocken. Auch 2012 stehen die Zeichen auf Erfolg: Öko- oder Gartenmesse Diga wurden sehr gut angenommen; 24 000 Gäste kamen auf das Gelände.

Trier. Auf der Gesellschafterversammlung verkündeten Wirtschaftsdezernent Thomas Egger als Vorsitzender der MfG und Geschäftsführer Ralf Bollig das Jahresergebnis. Neben den bekannten Veranstaltungsformaten erwiesen sich die neuen Fachausstellungen "SaarLorLux Creativ" und die Hundemesse als besondere Publikumsmagnete. Bei der Firmenpräsentation konnten wieder vermehrt Stammkunden regional und überregional gewonnen werden.
In den letzten Jahren wurden Anzahl und Spektrum der Veranstaltungen gesteigert und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Geländes genutzt. 2011 lieferten auch Party- und Konzertveranstaltungen einen großen Beitrag zum Jahresergebnis.
Egger geht davon aus, dass auch das laufende Jahr wieder positiv abschließt. Die Vorzeichen stehen günstig: Im ersten Halbjahr standen mit der Gartenmesse Diga, der Öko-Messe der Handwerkskammer, Zirkusveranstaltungen und zahlreichen Flohmärkten sowie der Monster Truck Show bereits viele etablierte Veranstaltungen auf dem Programm. Eines der größten Zugpferde ist und bleibt das Trierer Volksfest, auf dem sich 2012 130 000 Besucher amüsierten.
Höhepunkte in der zweiten Jahreshälfte sind wieder der Service-Park der ADAC-Rallye Deutschland vom 23. bis 26. August, die zweite Auflage der Party- und Konzertveranstaltung "Trier feiert" am 22. September, die Hundemesse am 6. und 7. Oktober sowie das Gastspiel des Weihnachtszirkus. Anlässlich seines 100. Geburtstages veranstaltet der Geflügelzuchtverein Trier und Umgebung am 17./18. November eine Geflügelschau. Mit 120 Ausstellern aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Luxemburg knüpft die Ausstellung in ihrem Umfang an die Jubiläumsschau im Jahr 1962 an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort