Messer und Schlagstock im Wagen

Trier · Er wurde von mehreren Streifenwagen der Polizei verfolgt und landete nach einer kurzen Flucht durch die Loebstraße kurz vor dem Verteilerring Nord im Graben: Der 26-Jährige, der am Sonntagmittag von der Polizei festgenommen wurde (der TV berichtete), hatte laut einer aktuellen Mitteilung des Polizeipräsidiums Trier vom Montag einen Teleskopschlagstock, ein Messer und eine unbestimmte Menge Marihuana im Wagen. In einer ersten Meldung am Sonntag hatten die Ermittler nur allgemein von Waffen und Drogen gesprochen.


Der 26-Jährige, der nach Polizeiangaben aus dem Landkreis Trier-Saarburg stammt, wurde leicht verletzt, nachdem sein Wagen mit einem Polizeiauto kollidiert und im Graben gelandet war. Dennoch leistete er Widerstand, als die Beamten ihn festnehmen wollten.
Er wurde überwältigt und musste ärztlich behandelt werden. Noch gibt es keine Informationen über einen möglichen Drogen- oder Alkoholeinfluss. Im nächsten Schritt soll der Mann dem Haftrichter vorgeführt werden, der über eine eventuelle direkte Untersuchungshaft entscheidet. Diese Entscheidung liegt noch nicht vor. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort