Messer wetzen – Zum Wohle Triers

Keine Frage: Das wird eine ganz spannende Mitgliederversammlung der City-Initiative am Dienstagabend. Prognose: Da werden die Fetzen fliegen. Denn mit dem gleichen Elan und Anspruch, mit dem Karin Kaltenkirchen & Co. ins Amt drängen, wollen Hans-Peter Schlechtriemen und seine Mannschaft ihre Posten behalten.

Schließlich geht es um Einfluss, Mitspracherecht, geschäftliche Interessen und nicht zuletzt wohl auch um persönliche Eitelkeiten. Spitzenfunktionäre der City-Initiative stehen immer wieder im Blickpunkt. Das ist ebenso legitim wie bei Politikern. Dennoch gibt es einen Unterschied zu den Volksvertretern. Der offizielle "Wahlkampf" der City-Initiative-Kandidaten spielt sich komprimiert an einem Abend ab. Und da droht Schlammschlacht-Alarm. Bereits jetzt werden - beiderseits - hinter den Kulissen kräftig die Messer gewetzt, die Gefolgschaften mobilisiert und die Strapazierfähigkeit der Vereinssatzung ausgelotet. Für die noch unentschlossenen Wähler ist das möglicherweise von Vorteil. Sie werden sich in der Mitgliederversammlung ein gutes Bild davon machen können, welcher der beiden Aspiranten-Gruppen es vorrangig um das Wohl Triers geht. Und das ist ja wohl der Sinn und Zweck der City-Initiative. r.morgen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort