Mickie und die Leiendecker Bloas: Stimmung zum Abschluss des Altstadtfests

Trier · Mickie Krause (Foto links) hat auf dem Viehmarkt dank der Hofnarren im Vorprogramm zum (musikalischen) Ende des Altstadtfests am Sonntagabend nicht um sein Publikum kämpfen müssen: Mit seinen Erfolgen wie "Geh mal Bier hol\'n" oder "Finger im Po, Mexiko" hat der deutsche Mallorca-Sänger bei den vorwiegend jugendlichen Besuchern für beste Party-Stimmung gesorgt. Zeitgleich zeigte sich die Leiendecker Bloas im Zusammenspiel mit dem mehr als 50-köpfigen Kreisorchester Trier-Saarburg auch mal von einer ganz anderen Seite.

"En quant Saach", kommentierte ein Besucher. Begeistert war aber auch Helmut Leiendecker: "Auch wenn es auf der Bühne saueng war - so was Tolles erlebt man als Musiker nicht oft." (flo)/TV-Fotos (2): Rolf Lorig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort