Midlife-Crisis

Nein, nein und nochmals nein. Ich merke nichts. Ehrlich. Keine Spur von Midlife-Crisis. Wirklich wahr. Es hat sich nichts geändert, seit ich vor ein paar Wochen an dieser Stelle bereits bekannt habe, dass ich keine Angst davor habe, 40 zu werden.

Nun ist es bald so weit, in etwas mehr als zwei Monaten steht eine vier vor meinem Alter. Na und? Was heißt das schon? 40? Ist doch kein Alter. OK. Die grauen Haare haben mittlerweile die Mehrheit auf meiner immer dünner werdenden und deutlich nach hinten weichenden Kopfbedeckung gewonnen. Grau ist sexy, oder etwa nicht? Ich spüre jedenfalls nicht das Alter. Also, jedenfalls nicht so wirklich. Gut. Abends bis in die Puppen "tagen" ist irgendwie nicht mehr drin, ohne dass ich am nächsten Tag total in den Seilen hänge. Hat aber nichts mit dem Alter zu tun, nein. Muss ja auch nicht sein. Früh schlafen zu gehen, ist eh viel gesünder. Auch dass ich abends einfach mal auf der Couch "einknacke", ist doch völlig normal, oder? Außerdem bin ich viel lieber zu Hause, als ständig auf die Piste zu gehen. Und etwas rundlicher war ich auch schon immer. Ich fühle mich jedenfalls noch jung. Obwohl Ich komme nun in das Alter, in dem vor 25 Jahren die meisten meiner Lehrer waren. Und die fand ich damals ziemlich alt. Oh Mann. Hilfe, ich werde 40!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort