Mieterin nach Brand im Krankenhaus

Trier · Ein Schwelbrand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Neustraße hat am Donnerstag, 6. Oktober, den Einsatz von Polizei und Feuerwehr erforderlich gemacht. Eine Hausbewohnerin musste wegen des Verdachts einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden.

Ein lautes Knallgeräusch hatte die 60-Jährige gegen 5.45 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Als sie Brandgeruch wahrnahm, weckte sie ihre Nachbarn und alarmierte die Feuerwehr. Alle Hausbewohner konnten sich rechtzeitig aus dem verrauchten Haus in Sicherheit bringen. Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen der Brandursache aufgenommen. Nach einer ersten Einschätzung dürfte lediglich geringer Sachschaden entstanden sein.
Neben der Schutz- und Kriminalpolizei waren die Berufsfeuerwehr Trier sowie der Löschzug Olewig im Einsatz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort