Ministerin Malu Dreyer feiert 50. Geburtstag

Ministerin Malu Dreyer feiert 50. Geburtstag

Die rheinland-pfälzische Arbeits-, Gesundheits- und Sozialministerin Malu Dreyer hat heute Vormittag ihren 50. Geburtstag in den Trierer Viehmarktthermen gefeiert. Über 150 Gäste, darunter Familienmitglieder, Freunde und Verwandte sowie Vertreter des öffentlichen Lebens gratulierten.

(mic) Ministerpräsident Kurt Beck war aus Mainz mit fast dem gesamten Kabinett sowie zahlreichen Landtagsabgeordneten angereist und lobte den „hohen Sach- und Fachverstand“ Dreyers, den sie mit „zutiefst empfundener Menschenfreundlichkeit“ verbinde. Als „beste Gesundheitsministerin, die Deutschland derzeit habe“, lobte Ulla Schmidt, Ex-Bundesgesundheitsministerin, die gebürtige Pfälzerin Dreyer. Oberbürgermeister Klaus Jensen gratulierte mit einer launigen Geburtstagsrede („die schwierigste meines Lebens“), plauderte aus dem Familienleben zwischen Mainz, Berlin und Trier und endete ganz romantisch: „Ich lieb dich wahnsinnig, Malu.“ Dreyer selbst freute sich über die vielen Gäste und sagte, sie wäre zwar „lieber Mitte 40 geblieben“, sei aber „auch mit 50 ein wirklich glücklicher Mensch“.

Mehr von Volksfreund