Mirabellenfest: Trierer feiern mit

METZ/TRIER. (red) Am traditionellen Mirabellenfest in Metz nahm auch in diesem Jahr wieder eine Delegation aus Trier teil. Neben Kulturdezernent Ulrich Holkenbrink und der ehemaligen Stadträtin Claudine Cornelius waren die Stadtgarde "Augusta Treverorum" und Weinkönigin Susanne Terges in die französische Partnerstadt gereist.

Bei einem festlichen Empfang lobte der Metzer Bürgermeister Jean-Marie Rausch die vielfältigen Beziehungen zwischen den beiden Städten, die sich - wie Holkenbrink anschließend ausführte - unter anderem im Netzwerk "QuattroPole" oder der Beteiligung an der LGS manifestierten. Auf einer Konferenz mit Vertretern weiterer Partnerstädte ging es um die Weiterentwicklung der Beziehungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort