Misereor lädt zur Fastenaktion

Trier · "Wir haben den Hunger satt": So lautet das Motto der Fastenaktion des katholischen Hilfswerks Misereor. Mit dieser Botschaft wirbt Misereor um Solidarität mit rund einer Milliarde Menschen, die weltweit Hunger leidet und dauerhaft unterernährt ist.


Ziel der Aktion ist nach Angabe von Misereor, die globalen Ursachen von Hunger darzustellen und an konkreten Beispielen Lösungswege aufzuzeigen. Die Einführungsveranstaltung in Trier ist am Mittwoch, 30. Januar, um 18.30 Uhr bei den Weißen Vätern in Trier, Dietrichstraße 30.
Dabei geben Misereor-Mitarbeiter einen Überblick über die thematischen Hintergründe und die entwicklungspolitischen Ziele des Hilfswerks.
Das bischöfliche Hilfswerk Misereor setzt sich seit mehr als 50 Jahren für die Armen und Benachteiligten der Welt ein. Mehr als 100 000 Projekte wurden in dieser Zeit realisiert. red
Weitere Informationen zur Fastenaktion von Misereor gibt es bei der Diözesanstelle Weltkirche unter www.bistum-trier.de/weltkirche oder unter www.misereor.de/aktionen/fastenaktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort