Mit 175 Stundenkilometern über die Landstraße

Schweich/Mertesdorf · Von über 2000 von der Polizei kontrollierten Fahrzeugen sind 231 zu schnell gefahren: Das ist die Bilanz einer Geschwindigkeitsmessung der Polizeiinspektion Schweich am Montag zwischen 15 und 20 Uhr auf der Landstraße 151 (ehemalige B 52) in Höhe der Gemarkung Mertesdorf, Fahrtrichtung Hermeskeil. Gegen 178 Fahrer ist ein Verwarnungsgeld- und gegen 53 Autofahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden, teilte die Polizei mit.

Drei der kontrollierten Verkehrsteilnehmer droht auch ein Fahrverbot, da sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 41 Stundenkilometer überschritten hatten. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit bei erlaubten 100 Stundenkilometern betrug 175 Stundenkilometer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort