Mit 4,24 Promille zum zweiten Mal gestoppt - Polizei zieht renitenten Autofahrer aus dem Verkehr

Mehring · Zwei Mal innerhalb von acht Stunden ist ein betrunkener Autofahrer bei Mehring (Kreis Trier-Saarburg) von der Polizei gestoppt worden. Bei der zweiten Kontrolle hatte der Mann einen Alkoholpegel von 4,24 Promille - und wurde gegen Beamte renitent.

Wie die Polizei Schweich mitteilte, meldeten Autofahrer am Freitagmittag gegen 11.40 Uhr einen auffällig fahrendes Auto. Beamte kontrollierten daraufhin kurze Zeit später auf der B 53 kurz vor Mehring den Wagen. Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde er einem Atemalkoholtest unterzogen, der - wie die Polizei schreibt - "einen rekordverdächtigen Wert von 4,24 Promille erbrachte".

Den Führerschein des 27-jährigen Berufskraftfahrers aus der VG Schweich konnten die Beamten jedoch nicht sicherstellen, da die Kollegen des Nachtdienstes diesen bereits acht Stunden zuvor wegen einer Trunkenheitsfahrt mit 1,67 Promille beschlagnahmt hatten.

Trotz des sehr hohen Alkoholwertes sei der Beschuldigte aber noch fähig gewesen, die ihn festnehmenden Beamten mit Kopfstößen und Fußtritten anzugreifen. Er habe gefesselt und in Gewahrsam genommen werden müssen. Die Polizisten blieben unverletzt. Bei der anschließenden Blutprobe habe er einem weiteren Beamten ins Gesicht gespuckt.

Die Polizei sucht Zeugen der Trunkenheitsfahrt. Hinweise an die Polizei Schweich, 06502/91570 oder pischweich@polizei.rlp.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort