Mit Bobby-Cars und Eierlaufen

Drei Tage stand der Igeler Ortsteil Liersberg im Mittelpunkt der Laurentiuskirmes. Das Veranstaltungsprogramm mit Spiel, Spaß und guter Unterhaltung kam bei den vielen Besuchern gut an. Die Freiwillige Feuerwehr Liersberg und der "Liersberger" hatten sich viel Mühe gemacht, um für eine richtige Kirmesstimmung zu sorgen.

 Viel Spaß hatten die Kinder beim Bobbycar-Rennen auf der Laurentiuskirmes in Liersberg. TV-Foto: Peter Meier

Viel Spaß hatten die Kinder beim Bobbycar-Rennen auf der Laurentiuskirmes in Liersberg. TV-Foto: Peter Meier

Igel-Liersberg. (pem) Die Laurentiuskirmes ist im Veranstaltungskalender ein fester Bestandteil in Liersberg. Nach der feierlichen Eröffnung und einem Festgottesdienst mit anschließender Prozession am nächsten Morgen zur Laurentiuskapelle hatte der Musikverein "Lyra" Igel zum Kirmeskonzert eingeladen. Beim Kuckucks-Triathlon, einer "Kinderbelustigung, auch für Erwachsene" mit Sackhüpfen, Bobbycar-Rennen und Eierlaufen, hatten Jung und Alt ihren richtigen Spaß.

Zum Kirmesausklang hieß es beim Skatturnier "18, 20, ... nur nicht passen", wobei um Geld- und schöne Sachpreise "gereizt" wurde. Der Freiwilligen Feuerwehr Liersberg mit Wehrführer Roland Klemens an der Spitze, den Organisatoren des "Liersberger Treffs" und dem Musikverein "Lyra" Igel war es erneut gelungen, ein unterhaltsames Kirmesprogramm zusammenzustellen. Viel Lob gab es vom Igeler Ortsbürgermeister Franz-Josef Scharfbillig, der sich für die ehrenamtliche Arbeit bei der Programmerstellung besonders bedankte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort