Mit Boot und Quetschkommod'

Trier. Das "Demenzzentrum für die Region Trier" legte die Leinen für eine kleine Moselfahrt los. Dazu hatten sich fünfzehn an Demenz-Erkrankte und ihre Angehörigen eingefunden. Zusammen mit sechs ehrenamtlichen Betreuern fuhr das Boot an einem Nachmittag moselaufwärts unter drei Brücken hindurch bis zur Schleuse.

Eine lustige Seefahrt, auch im musikalischen Sinne, wurde es, als eine Betreuerin zum Harmonium griff und Boot und Besatzung mit Volksliedern unterhielt. Das abschließende traditionelle "Demenz-Cafe" mit Kaffee und Kuchen fand dann an Land im Schatten von Lauben statt. Weitere Informationen zu den Angeboten des Demenzzentrums unter Telefon 0651/4604747 oder im Internet unter www.demenzzentrum-trier.de.(red)/ Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort