Mit Cornelia Funke zum Erfolg

Mit Cornelia Funke zum Erfolg

Beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins am Friedrich-Spee-Gymnasium Trier wurde Muriel Beck aus der Klasse 6 g Schulsiegerin.

Trier. (red) An dem Vorlesewettbewerb des Gymnasiums hatten sich alle sechsten Klassen der gemeinsamen Orientierungsstufe von Realschule und Gymnasium mit fast 200 Schülern beteiligt. In der ersten Leserunde überzeugte Muriel die Jury mit einem Auszug aus dem Buch "Lola auf Hochzeitsreise" von Isabel Abedi. Allerdings fiel die Entscheidung erst in einer spannenden Finalrunde, in der die den Vorlesern nicht bekannte Geschichte von Cornelia Funke "Hinter verzauberten Fenstern" gelesen werden musste. Die Klassensieger und die Schulsiegerin erhielten Urkunden des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und Buchpreise, die der Leseclub gespendet hatte.