Mit dem 530-PS-Boliden gegen ein Verkehrsschild

Keine Verletzten, aber ein Schaden von 100 000 Euro: Ein Lamborghini-Fahrer ist bei Bernkastel-Kues mit einem Verkehrsschild kollidiert.

Bernkastel-Kues. (red) Zu einem nicht alltäglichen Unfall wurde die Polizei Bernkastel-Kues am Sonntagmittag gerufen. Auf gerader Strecke war der Fahrer eines Lamborghini Diablo nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er war auf der L 47 vom Zeltinger Kreisel kommend in Richtung Bernkastel-Kues unterwegs. Der Fahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich kollidierte mit einem großen Verkehrsschild. Erheblich beschädigt blieb der Wagen im Straßengraben liegen.

Der Fahrer hatte zuvor versucht, ein Fahrzeug zu überholen. Nach Infos der Polizei hatte er vermutlich seinen 530-PS-Boliden so stark beschleunigt, dass er die Kontrolle über den Wagen verlor. Glück im Unglück hatte der Fahrer dennoch, er zog sich lediglich eine zerrissene Hose zu, aber keine Verletzungen. Dass sein Wagen so stark beschädigt wurde, nahm der Unfallfahrer relativ gelassen, denn ein "ähnliches Gefährt habe er noch zu Hause in seiner Garage stehen", erklärte er den Beamten. Die Reparatur nach ersten Schätzungen rund 100 000 Euro kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort