Mit dem Bentley zu Konstantin

Trier-Heiligkreuz. Für großes Aufsehen sorgten die elf Oldtimer, die von Donnerstag bis Freitagmorgen vor dem Hotel "Villa Hügel" parkten. Trier war die einzige Deutschland-Station, die der britische Bentley-Club für seine Tour durch fünf Länder des europäischen Festlands ausgesucht hatte.

Auf dem Trier-Programm standen der Besuch der Konstantin-Ausstellung und des Jazz-Konzerts im Brunnenhof. "Die Gäste waren sehr angetan und zeigten sich voll des Lobes über das Kultur-Angebot", berichtet Daniela Schütt-Ber trams vom Hotel "Villa Hügel". Am Freitagmorgen brachen die Engländer mit ihren Bentleys aus den 20er und 30er Jahren in Richtung Verdun/Frankreich auf. Die Tour endet am 7. August im belgischen Brügge. (rm.)/TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort