Mit dem Shuttlebus zum Konzert ins Amphitheater

Zur Open-Air-Reihe im Amphitheater, die am Donnerstag startet, können Besucher kostenlos mit dem Bus fahren.

Trier. Mit der Oper Nabucco beginnt am Donnerstag, 25. Juli, die Open-Air-Reihe im Amphitheater. Es folgt die Band Santiano (Samstag, 27. Juli) und eine italienische Nacht (Sonntag, 28. Juli).
Da es am Amphitheater keine Parkmöglichkeiten gibt, bietet der Veranstalter Popp Concerts in Kooperation mit den Stadtwerken Trier wieder einen kostenfreien Bustransfer an. Die Shuttlebusse fahren am Donnerstag, 25. Juli, und Samstag, 27. Juli, ab 18.30 Uhr und am Sonntag, 28. Juli, ab 17 Uhr im 30-Minutentakt vom Hauptbahnhof über Porta Nigra/Simeonstiftplatz zum Amphitheater.
Das Zusteigen ist ebenfalls an den Haltestellen Treviris Passage, Nikolaus-Koch-Platz, Karl Marx-Haus, Rathaus sowie Stadtbad möglich.
Der letzte Bustransfer zur Veranstaltung startet jeweils 30 Minuten vor Konzertbeginn am Hauptbahnhof, am Donnerstag und Samstag um 19.30 Uhr, am Sonntag um 18.30 Uhr.
Nach dem Konzert fahren die Busse auf derselben Strecke zurück. Die Eintrittkarte gilt als Fahrschein. Die Fahrt zum Amphitheater und zurück per Eintrittskarte ist nur in diesen Sonderbussen kostenfrei, nicht in den normalen Linienbussen.
Tickets für die Amphitheater Open Air Reihe gibt es im TV-Servicecenter am Nikolaus-Koch-Platz in Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort