Mit dem Sonderzug durch Euren

Trier-Euren · Eine nette Überraschung haben die Kinder des Kindergartens St. Helena erlebt, als sie an einer Fahrt mit dem Römer-Express durch ihren Stadtteil teilnehmen durften.

Diese Sonderfahrt spendierte die Eurener Bürgerin Martha Deutsch (Mitte) aus Anlass ihres 70. Geburtstages. "Wenn ich auch selbst keine Kinder habe, so freut es mich umso mehr, wenn ich den Kleinen im Kindergarten eine Freude machen kann", sagte das Geburtstagskind. Eine weitere Überraschung gelang ihr, indem sie statt Geburtstagsgeschenken die zahlreichen Gratulanten um eine Spende für die an der Eurener Pfarrkirche laufenden Renovierungsarbeiten bat. Hierbei kam ein Betrag von 3000 Euro zusammen, den sie der Pfarrgemeinde zur Verfügung stellte. Das Foto zeigt das Geburtstagskind Martha Deutsch und die Kita-Leiterin Monika Büchel mit einigen Kindern. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort