Mit der Tunika zu Nero

Trier · Museum mal anders erleben: Das können die Besucher der Trie rer Ausstellung "Nero - Kaiser, Künstler und Tyrann" am Sonntag, 14. August. Die drei Schauplätze der Ausstellung, das Rheinische Landesmuseum, das Museum am Dom und das Stadtmuseum Simeonstift, veranstalten dann einen Römer-Tag.

Und so dürfen Gladiatoren, Legionäre, Senatoren und alle in römischer Verkleidung zum ermäßigten Eintritt die Schau besuchen. Wer also noch eine Tunika vom letzten Karneval im Schrank hat, den Lorbeerkranz mal wieder tragen oder sich bei sommerlichen Temperaturen die Römersandalen anziehen möchte, ist am Römer-Tag in der Nero-Ausstellung richtig. Die Nero-Ausstellung ist am 14. August von 10 bis 18 Uhr für Einzelbesucher geöffnet. In römischer Gewandung ist das Kombi-Ticket am Römer-Tag für 16 Euro statt regulär 18 Euro erhältlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort