Bundespolizei Mit Euro-Haftbefehl gesucht und in Trier festgenommen

Trier · Die Zusammenarbeit zwischen uniformierten und zivil eingesetzten Bundespolizisten führte im Stadtgebiet Trier zur Festnahme eines international gesuchten Straftäters. Der 25-Jährige wurde von den rumänischen Behörden wegen Raubes und schwerer Körperverletzung gesucht.

Den Beamten war auf Streife ein abgestellter Opel Corsa mit Ausfuhrkennzeichen aufgefallen. Bei der Fahndungsabfrage kam heraus, dass der Fahrzeughalter zur Festnahme ausgeschrieben war. Da sich niemand im Auto aufhielt, zog sich die uniformierte Streife zurück und überließ der zivilen Fahndungsgruppe das Feld. Nach kurzer Observation tauchte eine Person am Fahrzeug auf. Die Befragung durch die Fahndungsgruppe ergab, dass es sich um den Onkel des KFZ-Besitzers handelte. Dieser rief seinen Neffen zum Auto. Der Gesuchte erschien auch gleich vor Ort. Nach Überprüfung der Personalien wurde er festgenommen.

Der 25-Jährige blieb bis zur richterlichen Vorführung im Gewahrsam der Bundespolizeiinspektion und wurde dann in die JVA Trier gebracht.  Von dort wird nun die Auslieferung betrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort