Mit Flower und Power

TRIER. (red) Zur Landesgartenschau Trier hat Lotto Rheinland-Pfalz eine eigene Brieflos-Lotterie aufgelegt. Attraktive Hauptgewinne: drei Smart Roadster.

Beim "Flower-Power-Los" zum Aufreißen locken als Hauptgewinne drei limitierte Smart Roadster Cabrio im Wert von jeweils 25 000 Euro. Die bunten Flitzer wurden eigens für die Großveranstaltung kreiert. Außerdem gibt es zahlreiche Geldpreise bis 1000 Euro zu gewinnen. Das Los ist ab dem 1. April in allen rheinland-pfälzischen Lotto-Verkaufsstellen sowie auf dem Petrisberg ab dem 22. April für 1 Euro erhältlich. "Von den insgesamt 500 000 Losen gewinnt rund jedes vierte Los", verspricht Hans-Peter Schössler, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz. Neben den drei Autos winken knapp 117 000 Geldgewinne. Der Erlös der Lotterie fließt der LGS GmbH zu. "Die Brieflos-Lotterie wird in diesem Umfang erstmalig zugunsten einer Veranstaltung ausgespielt", sagt der dankbare LGS-Geschäftsführer Roman Schleimer, der natürlich auf viele verkaufte Lose hofft.