Mit frohem Blick in die Zukunft

In bester Besetzung lockte der Männergesangverein Trier-Euren (MGV) 1912 eine Vielzahl von Gästen zu seinem weltlichen Konzert ins Bürgerhaus Trier- Euren.

Trier-Euren. (red) Es war eine bemerkenswerte Veranstaltung nicht nur im Blick auf die dargebotenen Musikstücke. Auf der Tagesordnung stand auch die Ehrung von langjährig treuen Vereinsmitgliedern des MGV Trier-Euren durch den Deutschen Chorverband sowie den Kreis-Chorverband Trier-Stadt, vertreten durch dessen Vorsitzenden Hans-Joachim Schrodt sowie den Geschäftsführer Kurt Müller. Beiden war es offensichtlich eine Ehre, Hans Hanck für seine nunmehr 70-jährige aktive Sangestätigkeit zu gratulieren und ihn dafür auszuzeichnen. Stabile Stütze des Vereins

Hans Hanck ist aufgrund seiner Vielzahl von Sangesaktivitäten im Laufe der Jahre weit über die Ortsgrenzen von Euren bekannt geworden und gilt als eine stabile Stütze des Vereins. Verbunden mit Dank und besten Wünschen für die Zukunft schloss sich der Vorstand des MGV Trier-Euren dieser Gratulation an. Ferner wurden Herrmann Greis für 50 Jahre, Kurt Maxheim für 40 Jahre, Hans Ripp und Norbert Hippchen jeweils für 25 Jahre aktive Sangestätigkeit sowie Gernot Schlosser für 25 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. Der MGV Trier-Euren selbst durfte sich im Anschluss an diese vereinsexternen Ehrungen mit seinen Mitgliedern Helmut Kress, Johann Maes und Ernst Burg über deren jeweils 50-jährige treue Mitgliedschaft im Verein freuen. Nach Ende des Konzertes wurde noch lange im Bürgerhaus Trier-Euren mit frohem Blick in die Zukunft gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort