Mit Gitarren und tiefgründigen Texten

Trier · Chansons, Kleinkunst und eine Hommage an Bob Dylan: Das gibt es am Samstag in Trier, wenn die "Songreiter", fünf Liedermacher aus ganz Deutschland, die Bühne im Brunnenhof erklimmen.

 Die fünf Songreiter warten mit Musik, Satire und Kleinkunst auf. Foto: privat

Die fünf Songreiter warten mit Musik, Satire und Kleinkunst auf. Foto: privat

Trier. Fünf Liedermacher aus ganz Deutschland treffen sich am Samstag, 11. August, zu einem gemeinsamen Konzert in Trier: Helmut Meier, Dorle Schausbreitner, Erik Beisswenger, Paul Bartsch und Walter "Woltähr" Liederschmitt sind die "Songreiter. Sie treten ab 19.30 Uhr im Brunnenhof am Simeonstift auf. Im Gepäck haben sie Chansons, Kleinkunst und eine Hommage an Bob Dylan. Mit dabei sind:
Helmut Meier ist Liedermacher und Kabarettist aus Krumstedt in Norddeutschland. Mit Wortwitz, mal satirisch und politisch, mal bissig und skurril, will er sein Publikum zum Lachen und zum Nachdenken bringen.
Dorle Schausbreitner aus Igel will mit sensiblem Gitarrenspiel Außenseitern und den kleinen Dingen des Alltags Beachtung schenken.
Begleitet wird sie von ihrem Mann Florian am Bass. Tief aus dem Süden der Republik, nämlich aus Oberrot in Baden-Württemberg, reist Erik Beisswenger an. Zu seiner Gitarrenmusik erzählt er skurrile Liedgeschichten.
Der Hallenser Paul Bartsch bringt eine hörbar ostdeutsch geprägte Sicht auf unsere Zeit ein.
Walter Liederschmitt "Woltähr" ´aus Trier ist der Lokalmatador, der die Trierer Verhältnisse schon mal gerne auf die Hörner nimmt. red
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort