Mit Kasperle in den Märchenwald

Osburg · Mitmachen ist angesagt: Denn Kasperle und seine Freunde erleben spannende Abenteuer im Märchenwald. Zu der Vorstellung am Montag, 29. Juli, in Osburg sind aber nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene willkommen.

 Spaß mit handgefertigten Figuren: Der Puppenpalast kommt nach Osburg. Foto: privat

Spaß mit handgefertigten Figuren: Der Puppenpalast kommt nach Osburg. Foto: privat

Osburg. Bei Kasper und seinen Freunden ist immer etwas los. Dieses Mal erleben sie spannende Abenteuer im Märchenwald. Das Puppentheater spielt das Märchen "Kasperle im Märchenwald", aufgeführt mit nostalgischen, von Hand gefertigten Holzhandpuppen in farbenfrohen Kostümen und mit lebhaften Kulissen in Szene gesetzt. Carlos, der Rabe, und das Krokodil sind ebenfalls mit dabei.
Das Märchen wird am Montag, 29. Juli, im Vereinshaus des Gesangvereins Osburg in fünf Akten aufgeführt und ist geeignet für Kinder ab zwei Jahren. Die Vorstellung beginnt um 16.30 Uhr. Die Spieldauer beträgt etwa 55 Minuten.
Der Puppenpalast ist bekannt für die außergewöhnliche Bühne in Form einer alten Ritterburg und gehört zu den größten reisenden Puppenbühnen Deutschlands. Besonders geehrt wurden die Macher in der Vergangenheit für die witzige, aber dennoch märchengetreue Spielweise, die auch Erwachsene begeistert. Das Puppentheater lädt außerdem die Kinder zum Mitmachen ein.
Karten gibt es ab 6,50 Euro an der Tageskasse.
Ermäßigungskarten liegen in allen Kindergärten aus. red
Die Kasse öffnet 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Weitere Informationen gibt es über das Info-Telefon 0177/6779293.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort