Mit Kind und Kegel

EHRANG. (gsb) Am 14. März können Wandervögel und Naturliebhaber wieder ihre Stiefel schnüren. Dann veranstaltet der Turnverein Ehrang 1897 die 30. Internationale Volkswanderung.

Die Veranstaltungen waren in den vergangenen Jahren von einigen tausend Teilnehmern besucht worden. Wenn das Wetter mitspielt, erwartet der Turnverein am Sonntag, 14. März, rund 2000 Wanderer im Stadtteil. Start und Ziel ist die Turnhalle Ehrang, wo die Besucher nach der Wanderung ein reichhaltiges Essens- und Getränkeangebot vorfinden. Die Fünf-, Zehn- oder 20-Kilometerstrecken führen über kinderwagengerechte Waldwege mit herrlichen Ausblicken in das Moseltal. Da erfahrungsgemäß viele Familien teilnehmen, ist an eine österliche Überraschung für Kinder gedacht worden. Die Startzeiten sind von 7 bis 14 Uhr. Wer möchte, erhält die IVV-Wertungsstempel und eine Auszeichnung. Viele Gäste der Volkswanderung kommen aus dem Ausland. Dieses Jahr wird unter anderem ein Bus aus Luzern/Schweiz mit 41 Teilnehmern erwartet, zu deren Verein der Ehranger Turnverein eine Freundschaft aufgebaut hat. Informationen bei Mechthild Nabakowski, Telefon 0651/66228.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort