Mit Lichtbildern nach Kambodscha reisen

Trier-Irsch · Der Kulturverein Trier-Irsch lädt zu einem Lichtbildervortrag über Kambodscha ein. Er beginnt am Dienstag, 17. November, um 20 Uhr im Vereinsheim des Musikvereins (Grundschule Trier-Irsch).

Hans-Joachim Schrodt berichtet über den asiatischen Staat, der am Golf von Thailand gelegen vom Mekong durchflossen und von Laos, Vietnam und Thailand umgeben ist. Am bekanntesten ist die Ruinenstadt Angkor Wat, die zwischen dem 9. und 13. Jahrhundert errichtet wurde.
Der Ortsvorsteher von Irsch, Karl-Heinz Klupsch, war 1992 als Berufssoldat im Rahmen der ersten Uno-Mission, an der die Bundeswehr beteiligt war, sechs Monate dort im Einsatz war. Er wird berichten und erläutern, wie sich die politische und wirtschaftliche Lage aus seiner Sicht darstellte und welche besonderen Erlebnisse, Erfahrungen und Vorgänge ihn nachhaltig beeindruckt haben.
Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort