Mit Lucky auf der sicheren Seite

Es ist ein Thema, das vielen Eltern Sorgen bereitet: Gefahrenstellen auf dem Schulweg. Genau darum wird sich auch die nächste TV-Themenwoche drehen, die am Samstag, 2. Mai, startet. Und Sie können uns dabei helfen!

Trier. (fun) Der Schulweg birgt immer noch viele Gefahren für Kinder und Jugendliche. Jedes Jahr verunglücken laut Polizeistatistik in Deutschland mehr als 13 000 Kinder mit dem Fahrrad und mehr als 9000 als Fußgänger im Straßenverkehr. Die meisten Unfälle davon finden auf dem Schulweg statt. Aus diesem Anlass beschäftigt sich der Trierische Volksfreund Anfang Mai innerhalb der Themenwoche "Sicherer Schulweg" intensiv mit der Problematik. Und dafür sind wir auf die Hilfe unserer Leser angewiesen: Uns interessiert, welche Gefahrenstellen Ihnen bezüglich des Schulwegs Ihrer Kinder ganz konkret Sorgen machen. Gibt es zum Beispiel gefährliche Straßen, die zu überqueren sind, an denen es aber keine Ampeln oder Zebrastreifen gibt? Wie sieht die Situation morgens an der Schulbushaltestelle aus? An welchen Stellen hätten Sie gerne mehr Geschwindigkeitskontrollen oder einen Schülerlotsen?

Ihre Anregungen schicken Sie bitte bis kommenden Montag, 27. April, per E-Mail an lucky@volksfreund.de oder per Post an: Trierischer Volksfreund, Postfach 3705, 54227 Trier, Stichwort "Sicherer Schulweg". Bitte vergessen Sie nicht, für Rückfragen Ihren Namen sowie Ihre Telefonnummer anzugeben. Eine Auswahl der eingesendeten Fälle wird die Redaktion des Trierischen Volksfreunds im Rahmen der TV-Themenwoche "Sicherer Schulweg"aufgreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort