Mit mehr als 3 Promille Alkohol aus dem Verteilerkreis gefischt

Trier/Konz · Die Polizei Trier hat am Dienstagabend gegen 23.15 Uhr am Verteilerkreis in Trier-Nord einen 33-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der offenbar mehr als drei Promille Alkohol im Blut hatte. Auch ein 24-Jähriger, der in der Luxemburger Straße unterwegs war, hatte laut Polizei deutlich zu viel Alkohol getrunken.

Mit mehr als 3 Promille Alkohol aus dem Verteilerkreis gefischt
Foto: Frank Goebel

Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagabend zunächst einen Unfall in Konz-Könen verursacht und ist später von der Polizei in Trier aus dem Verkehr gezogen worden.

Ein Augenzeuge hatte den Beamten gegen 23.15 Uhr einen auffälligen Volvo-Fahrer gemeldet. Bei einer Kontrolle am Verteilerkreis Trier-Nord stellte die Polizei fest, dass der 33-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Schnelltest ergab einen Atemalkoholwert von deutlich mehr als drei Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Da der Volvo beschädigt war, starteten die Beamten weitere Ermittlungen. Demnach war der Fahrer zuvor auf der B51 in Konz-Könen von der Fahrbahn abgekommen. An einem Stein riss die Ölwanne auf, bevor der Wagen gegen ein Verkehrsschild stieß. Der 33-Jährige fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern, bis er schließlich in Trier-Nord gestoppt wurde.

Bei einer Kontrolle gegen 1 Uhr am Mittwochmorgen in der Luxemburger Straße zog die Polizei einen weiteren Autofahrer aus dem Verkehr. Der 24-Jährige stand ebenfalls unter Alkoholeinfluss, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort