Mit "Mississippi" und "Wilden Hühnern"

Einen Tag auf Tuchfühlung mit dem Pferd Mississippi, den "Wilden Hühnern" und dem TV-Maskottchen Lucky gehen: Das bot der Cornelia-Funke-Tag am Samstag im Broadway-Kino in Trier. Besucher, die das familienfreundliche Angebot nutzten, waren begeistert.

Trier. Nicht nur Kinder lieben die Bücher der bekannten Kinderbuchautorin Cornelia Funke. Am Donnerstag startete nun das filmische Auftaktwerk der "Tinten"-Trilogie mit "Tintenherz" in den Kinos.

Um Kindern und ihren Familien einen ganzen Tag zusammen mit den Stars der Funke-Kinderbücher wie den "Wilden Hühnern" oder dem Pferd Mississippi zu ermöglichen, hatte der TV in Kooperation mit dem Broadway-Kino zu einem großen Cornelia-Funke-Tag mit Aktionen und Filmvorführungen eingeladen.

Schmusen mit Maskottchen Lucky



Star des Tages war aber auch Lucky, das Maskottchen des Trierischen Volksfreunds, der die großen und kleinen Besucher per Handschlag begrüßte. Die Besucher-Resonanz blieb am Mittag noch verhalten. Umso mehr Zeit blieb den Gästen, um mit dem mannsgroßen Maskottchen Lucky zu schmusen.

Buttons drucken, ein Cornelia-Funke-Quiz, der Büchertisch der Buchhandlung Kreisel, Lesungen mit TV-Redakteur Dieter Lintz und Broadway-Chef Dirk Ziesenhenne sowie familienfreundliche gastro nomische Angebote rundeten den Tag ab. Am Nachmittag kamen die Funke-Fans dann in den Genuss des neuen Kinofilms "Tintenherz".

Ausdrücklich lobten die Familien das Engagement des TV, Familien zu sehr günstigen Preisen einen ruhigen und familiären Samstag anzubieten. Für nur 2,50 Euro konnten Kinder den Tag im Kino verbringen. Familien zahlten nur zehn Euro. "Das kriegt man sonst nirgendwo. Für jedes Alter ist was dabei", sagte Anja Emmes mit Freude, die ihren Kindern Kay Alena (11), Nick (7) und Noah (5) den Kinotag als Überraschung geschenkt hatte.

Den Kindern machte die Aktion offenkundig Spaß, und Mutter Anja freute sich, "in der hektischen Adventszeit den Kindern, ihrem Ehemann und sich selbst einen ruhigen Tag zu bescheren".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort