Mit Musik gegen den Nieselregen

Holzerath · Trotz mäßigen Wetters in Holzerath ließen sich rund 200 Rock- und Folkmusikfans die Laune am Feiern nicht verderben. Zu den musikalischen Klängen aus den Niederlanden (Coppersky) und Großbritannien (Andrew Cream und Arms & Hearts) gesellten sich nationale und regionale Bands.

 Affinity Kit (Trier) sorgt mit ruhigen Tönen für eine familiäre Atmosphäre am frühen Abend. TV-Foto: Alexander Kirst

Affinity Kit (Trier) sorgt mit ruhigen Tönen für eine familiäre Atmosphäre am frühen Abend. TV-Foto: Alexander Kirst

Foto: (h_tl )

Holzerath. Anfangs rund 70 Besucher aller Altersklassen hörten beim Holzerather Open-Air den zunächst ruhigen Tönen von Affinity Kit aus Trier zu. Für das Abendprogramm bei Roeds Rock rechnete das fünfköpfige Veranstalterteam, zu dem auch Fabian Schreiner und Christoph Bales zählen, mit rund 200 Musikfans. "Gestern beim Aufbau war es optimales Festivalwetter. Leider wird uns das wechselhafte Wetter heute einige Besucher kosten", sagt der 31-jährige Christoph Bales. Nach dem Erfolg aus dem vergangenen Jahr wollten die aus Holzerath stammenden Organisatoren die Konzertveranstaltung fortsetzen. "Wir wollten den Leuten hier etwas bieten. Viele Highlights gibt es in Holzerath leider nicht. Das Feedback zu unserer Veranstaltung ist gut, doch ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre das alles so auch nicht möglich", lobt Schreiner den Zusammenhalt in der Gemeinde.
Ein halbes Jahr Vorbereitung steckte in der Veranstaltung. Bereits Tage vorher hatte der Aufbau begonnen. Besonders das eigens gestaltete Bühnenbild passte zum Gesamtbild am naheliegenden See mit angrenzendem Wald. Die Höhepunkte des Abends waren dann die Gruppen Redensart (Freiburg) und die fünfköpfige Rock' n' Roll-Band Coppersky aus den Niederlanden.
Ob das Festival in Holzerath auch im kommenden Jahr noch mal stattfinden wird, wollen die Veranstalter Ende des Jahres entscheiden. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort