Mit Plätzchenbacken helfen

Was Plätzchenbacken so alles einbringen kann: Ganze 1800 Euro überbrachten stolze Schweicher Realschüler jetzt dem Förderkindergarten der Lebenshilfe Trier-Saarburg in Schweich-Issel.

 Ben, Sven und Marlon (von links) beim Spiel in ihrer imaginären Raumkapsel. TV-Foto: Sandra Blass-Naisar

Ben, Sven und Marlon (von links) beim Spiel in ihrer imaginären Raumkapsel. TV-Foto: Sandra Blass-Naisar

Schweich. (sbn) Auf dem Weihnachtsmarkt im Schloss Föhren haben sie seit Jahren einen eigenen Stand und verkaufen selbstgebackene, hübsch verpackte Plätzchen. Zum fünften Mal unterstützen die Schüler der Stefan-Andres-Realschule plus mit ihrem "Plätzchengeld" die zehn Kinder der Frau Holle Gruppe in Issel.

Leiterin Alexandra Hauer freut sich riesig und will Spielmaterialien zur Wahrnehmungsförderung anschaffen. "Auch können wir mit dem Geld endlich die langersehnte Therapeutin für Psychomotorik finanzieren."

Schulleiter Jürgen Nisius und Lehrerin Klaudia Neufang sind mit einer 14-köpfigen Schüler-Delegation gekommen und amüsieren sich über die kleine Dank-Vorstellung der Kinder in der Fantasiewelt von Raumschiff und Astronauten. "Wir wissen, dass unser Geld hier bei den Kindern ankommt. Und das ist uns wichtig", sagt Schulleiter Nisius.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort