Mit Prämie belohnt

TRIER. (red) Bürokratieabbau, Einsparungen und mehr Effizienz durch das Optimieren von Arbeitsabläufen lassen sich oft schon durch kleine Veränderungen realisieren. Das beweisen die Verbesserungsvorschläge, die neun Mitarbeiter des Rathauses der Arbeitsgruppe "Vorschlagswesen" unterbreitet haben.

Die Arbeitsgruppe wurde vor einigen Jahren aus Vertretern des Zentralen Lenkungsstabs, des Personalrats und der Dezernatsbüros gegründet. Sie prüft die eingereichten Anregungen und entscheidet, ob und wie sie umgesetzt werden können. Für ihre Ideen und Bemühungen sprach Oberbürgermeister Helmut Schröer Richard Griesinger (Stadtkasse), Thomas Resch (Finanzverwaltung), Herbert Marth (Jugendamt), Thorsten Dussa (Zentrale Dienste/Datenverarbeitung), Jörg Casser (Bürgeramt), Stefan Beth (Straßenverkehrsamt), Christine Hild (Schulverwaltungsamt), Arnold Schäfer (Schulverwaltungsamt) und Egbert Ries (Personalverwaltung) seinen Dank aus und überreichte ihnen eine anerkennende Prämie. "Wir sind auf ihre Mithilfe und ihre guten Ideen angewiesen, um uns kontinuierlich verbessern zu können", betonte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort