Mit Schwung, Humor und Tänzen durch die Session

Longuich · Das Jubiläumsjahr 2012 liegt hinter dem Longuicher Carnevalsverein (LCV). Aber auch im 23. Jahr seines Bestehens lässt er nicht nach: Bei zwei Sitzungen begeisterten die Aktiven das Publikum mit einem gelungenen Programm.

Longuich. "Olympiade der Narren" lautet das Motto des LCV. Der Verein hatte zwei Sitzungen organisiert, beide waren ausverkauft. Außerdem gab es eine Galasitzung, bei der Vorsitzender Karl-Heinz Lieser den Mitgliedern vor allem für die Unterstützung im Jubiläumsjahr dankte. In dieser Session konnten die Longuicher Narren mit einer Überraschung aufwarten. Den Sitzungspräsidenten hatten sie abgeschafft und mit Susanne Helfen und Barbara Zentius ein Moderatorenteam auf die Bühne gerufen, das perfekt abgestimmt durch das Programm führte. Und weil man auch woanders Karneval feiern kann, bleiben die Longuicher nicht nur daheim, sondern nehmen an den Umzügen in Kenn, Schweich und Ruwer teil. dis Mitwirkende: Vorsitzender Karl-Heinz Lieser, Moderatorenteam Susanne Helfen und Barbara Zentius, Prinz Ralf III. der Stadt Trier, Alleinunterhalter Willi Antony, Stefan Sorgen und De Funkis, Büttenredner: Janina Lieser, Reinhold Zentius, Christin Kremer, Susanne Helfen, Barbara Zentius, die Minis (Trainerin Sabrina Koch, Betreuerin Marita Hau), Kindergarde (Christin Kremer, Bärbel Ries), Jugendgarde (Christin Kremer, Bärbel Ries), Große Garde (Christin Kremer, Sabrina Koch, Marita Hau), Solotanz Chiara Helfen (Christin Kremer, Sabrina Koch, Paartanz: Janina Lieser, Alexander Krag (Christin Kremer), Showtanzgruppe (Christin Kremer).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort