Mit Turnen Spaß an der Bewegung fördern

Trier · Die Fachtagung "Bewegung in der Kindertagesstätte" des Turnverbandes Mittelrhein und des Turngaus Mosel-Saar in Trier hat großes Interesse geweckt. Angesprochen fühlten sich bei der Fachtagung in erster Linie Erzieher, aber auch Übungsleiter im Bereich des Kinderturnens aus den Turn- und Sportvereinen im Turngau.

Mit Turnen Spaß an der Bewegung fördern
Foto: (h_st )

Tenor: Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang, der genutzt werden kann, um einem Kind langfristig Freude an Bewegung zu vermitteln. Damit lassen sich die Körperhaltung und das Selbstvertrauen verbessern. Als nächstes Highlight steht nun die Gymmotion-Veranstaltung in der Arena Trier an, bei der am 29. November 120 Sportler des Turngaus auftreten. (red)/Foto: fotolia/TVM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort