Mittlere Reife, was dann? Berufsschulen informieren

Trier · Die berufsbildenden Schulen in Trier bieten Informationsveranstaltungen an. Dabei können sich Schüler und Eltern einen Überblick zu Bildungsgängen nach dem Sekundarabschluss I (mittlere Reife) verschaffen.

Dabei gibt es Informationen zu den spezifischen Bildungsgängen der höheren Berufsfachschule, Aufnahmevoraussetzungen, Anforderungen und möglicher Abschlüssen. Ziel der zweijährigen vollzeitschulischen Ausbildung mit Berufspraktika ist der Abschluss als "Staatlich geprüfter Assistent". Außerdem besteht die Möglichkeit zum Erwerb der Fachhochschulreife.
Termine: Montag, 30. Januar, 17 Uhr, in den Fachrichtungen Hauswirtschaft, Sozialassistenz, Textil und Modedesign an der BBS Ernährung, Hauswirtschaft und Sozialpflege.
Dienstag, 31. Januar, 17.30 Uhr, in der Aula der BBS Wirtschaft zu Fremdsprachen und Bürokommunikation, Handel und E-Commerce, Organisation und Officemanagement sowie Rechnungslegung und Controlling.
Mittwoch, 8. Februar, 18 Uhr, in der BBS Gewerbe und Technik zum Schwerpunkt Automatisierungstechnik und Mechatronik sowie Mediengestaltung und Medienmanagement.
Anmeldungen sind im Laufe des Monats Februar an das Sekretariat der jeweiligen Schule zu richten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort