Mode-Führung mit Diplom-Designer

Trier. (red) Eine Führung zur Mode im Stadtmuseum und in der aktuellen Sonderausstellung "Rendezvous auf dem Laufsteg. 50 Jahre Trierer Mode - 50 Jahre Barbie" mit Diplom-Designer Ralf Schmitt findet am Samstag, 20. Dezember, 15 Uhr, statt.

Exquisite Mode und regionale Kleidung der letzten 300 Jahre kann das Stadtmuseum Simeonstift Trier sein Eigen nennen. Die aktuelle Sonderausstellung präsentiert außerdem eine Auswahl an Kleidern aus den vergangenen 50 Jahren, die an der Fachhochschule, ehemals Werkkunstschule Trier, entstanden. Die Führung bietet einen Einblick in die vestimentäre Kunstgeschichte, erläutert die fachgerechte Behandlung von Textilien, stellt einige außergewöhnliche Modelle näher vor und lässt die Teilnehmer auch einmal ausgewählte Stoffproben anfassen. Die Führung kostet inklusive Eintritt sechs Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort