Einzelhandel Neues Geschäft zieht in das Karstadt-Gebäude in Trier ein

Update | Trier · Noch im Oktober soll wieder Leben einziehen ins Erdgeschoss des ehemaligen Karstadt-Warenhauses in der Trierer Simeonstraße: Marken-Kleidung, Möbel, Elektrogeräte wird es geben – allerdings erstmal nur bis zum Frühjahr.

 Vor nahezu exakt einem Jahr sind bei Karstadt in der Trierer Simeonstraße die Lichter ausgegangen – nun hat sich ein Nachmieter gefunden, allerdings erstmal nur bis zum Frühjahr.

Vor nahezu exakt einem Jahr sind bei Karstadt in der Trierer Simeonstraße die Lichter ausgegangen – nun hat sich ein Nachmieter gefunden, allerdings erstmal nur bis zum Frühjahr.

Foto: Roland Morgen

Als Thorben Winter am Montagvormittag in der Trierer Simeonstraße steht, staunt er nicht schlecht: „Ich war wirklich positiv überrascht, wie viel dort in der Fußgängerzone schon um 11 Uhr los ist“, sagt der Einzelhändler aus dem Ruhrgebiet. Nach Trier gekommen ist er, um in den leeren Schaufenstern im Erdgeschoss des ehemaligen Karstadts Plakate aufzuhängen. „Wir suchen Verkäufer m/w/d“ steht darauf plus einer großen Hand, deren Zeigefinger direkt auf den Betrachter zielt.