Möbel und Bücher

Eine Ausstellung in der Trierer Buchhandlung Interbook präsentiert die besten Möbelstücke des jetzt abgeschlossenen Gesellenjahrgangs der Schreiner innung Trier-Saarburg.

Freude bei Michael Thies über den dritten Platz beim Schreiner-Wettbewerb „Die gute Form“. Der Schreinergeselle aus Meckel hatte sich für ein Wohnzimmermöbel entschieden. TV-Foto: Ludwig Hoff

Trier. (LH) Idee und Originalität, Form und Gestaltqualität, Funktionalität sowie technische und handwerkliche Umsetzung waren die Bewertungskriterien, um erste Wahl zu sein beim Wettbewerb der Schreinerinnung "Die gute Form". Vier Preise wurden vergeben, der erste wurde bereits im TV vorgestellt. Bei der noch bis Samstag, 12. Juli, dauern den Ausstellung in der Trierer Buchhandlung Interbook sind alle Möbel zu sehen, darunter auch die weiteren Erstplatzierten: Thomas Kunz (Holzerath) landete mit seinem Wohnzimmertisch der besonderen Art auf Platz 2, Michael Thies' (Meckel) Wohnzimmermöbel "Trikor" erreichte Platz drei. Den Sonderpreis der Buchhandlung Interbook sicherte sich der Trierer Aaron Geißler. Sein Gesellenstück ist ein Hifi-Sideboard. Die Platzierten haben sich für die Teilnahme am Landeswettbewerb "Die gute Form" qualifiziert. Mit den Ergebnissen ist im Herbst zu rechnen.